Unsere Regionalliga-Damen haben einen Lauf: Dritter Sieg in Folge!

Zuletzt aktualisiert: Mittwoch, 08. Dezember 2021

Mit 59:50 gewannen unsere Regionalliga-Damen in Braunschweig am vergangenen Wochenende auch ihr drittes Spiel in Serie! Dabei trafen zwei gleichermaßen junge, wie auch talentierte Teams aufeinander. Kurzfristig musste das Team von Felix Gerland und Ruza Dzankic leider zwei wichtige Ausfälle verkraften, was die Aufgabe gegen die großen Braunschweigerinnen nicht einfacher machte. 

Gerade in den ersten 20 Minuten bestand das Spiel noch aus sehr viel Kampf, der sich in einem 25:19 Pausenrückstand ausdrückte. Nach dem Seitenwechsel zeigte die Mannschaft der BG 74 dann aber genau die richtige Reaktion. So schmissen sich die Damen auf jeden freien Ball und erzielten offensiv ein Big Play nach dem anderen. Auffällig hier war, dass nicht eine Spielerin das Spiel in die Hand nahm, sondern immer wieder eine andere in dem Vordergrund trat. 
Obendrein spielten wir nach der Pause „phasenweise auch einfach richtig guten Basketball“. So war das Trainergespann nach dem Spiel besonders stolz auf die Art und Weise, wie das Team den Rückstand angenommen und das Spiel zu seinen Gunsten wieder umgebogen hat.

Mit diesem Sieg im Rücken geht somit auch das letzte Team der BG 74 mit viel Rückenwind in die Weihnachtspause, bevor es am 09.01. in Hannover weitergeht.

Für die BG 74 spielten: 

Oevermann A. 16
Steinbach E 12
Oevermann M 10
Weski A 8
Göttling H 6
Vogt L 5
Lange N 2
Cörek
Wery 

Coaches: Gerland/Dzankic

(fg)