Spannung pur in der U14-Landesliga - BG 74 sichert sich Heimsieg gegen Wolfsburg in der Overtime!

Zuletzt aktualisiert: Sonntag, 30. Januar 2022

Die von Tobias Bruns gecoachte U14 hat am Sonntag in der Landesliga einen ganz wichtigen Erfolg gegen die Vertretung des TV Jahn Wolfsburg eingefahren. Dabei wurde das Spiel jedoch erst in der Verlängerung entschieden. Nach sehr starken fünf Minuten extra sicherte sich unsere U14 aber schlussendlich den 79:67-Heimerfolg. Coach Tobias war nach Spielende aber trotz des Sieges nicht vollkommen zufrieden.

"Wir sind sehr gut und stark ins Spiel gestartet und haben einen beigeisternden Basketball gespielt", so die Meinung unseres Coaches zum Spielbeginn. Nach zehn gespielten Minuten konnte sich der Zwischenstand mit 26:10 gegen das aktuelle Schlusslicht in der Tabelle tatsächlich auch sehen lassen. Es folgte jedoch ein extremer Bruch im Spiel: "Wir konnten den starken Beginn nicht auf die weiteren Viertel übertragen". Nicht nur der BG 74 Coach musste mitansehen, wie der Vorsprung Minute für Minute dahinschmolz. Zur Halbzeit führte unsere U14 immerhin noch mit vier Punkten, komfortabel war der Vorsprung in der Phase allerdings nicht mehr. So setzte sich der Spielverlauf auch nach dem Seitenwechsel fort. Unsere Gäste kamen immer näher heran. Ein Grund dafür waren vermutlich auch einige der "insgesamt 3872 Schrittfehler", die Coach Tobias in den insgesamt 45 gespielten Minuten mit einem großen Augenzwinkern mitgezählt hat. Auch das Reboundverhalten war sicherlich ausbaufähig. Auch wenn das Comeback der Wölfe zu würdigen ist, so hat unser Team zu viele Geschenke verteilt. In der Verlängerung dann aber fand unser Team (fast) rechtzeitig wieder zu seiner Form aus dem ersten Viertel und ließ lediglich zwei Punkte in den fünf Extraminuten zu und sicherte sich am Ende einen relativ deutlichen Heimsieg. 

"Auch wenn das Endergebnis den Spielverlauf nicht wirklich gut wiedergibt, bin ich sehr zuversichtlich, dass wir in den nächsten Spielen die starke Leistung aus dem ersten Viertel und der Verlängerung mit einer gewissen Konstanz auf das Spielfeld bringen können. Mit solchen beeindruckenden Leistungen traue ich diesem tollen Team noch eine Menge zu", wagte Coach Tobias abschließend noch eine kleine Prognose.

Wir gratulieren unserer U14 und ihrem Coach Tobias zu dem tollen Erfolg. Macht weiter so!

Für die BG 74 spielten: Grotkop (13 Punkte); Scharrenberg, Mewitz (je 12); Vertulli (10); Schallmann, Fichtler (je 8); Bonitz (7); Gräber (6); k. N. (2); Heß (1); Rakoczy, Güngör.