Ersatzgeschwächt ohne Chance

Zuletzt aktualisiert: Samstag, 18. Februar 2017

Einen Rückschlag im Titelrennen der U-16-Bezirksliga hat die BG 74 II erlitten. Beim MTV Herzberg kassierten die stark ersatzgeschwächten Göttinger eine deutlich 59:87 (36:71, 32:45, 20:15)-Niederlage.

Krankheitsbedingt trat die Mannschaft von Trainer Frederic Hensel nur zu siebt an. Da sowohl die erste Vertretung der U 16 als auch die U 14 gleichzeitig spielten, war keine personelle Entlastung möglich. Dennoch starteten die Gäste sehr gut in die Partie, hatten jedoch häufig Pech im Abschluss. Enttäuschend verliefen hingegen die Viertel zwei und drei, in denen die BG defensiv schläfrig auftrat und im Angriff völlig glücklos agierte. Erst im Schlussabschnitt überzeugten die Veilchen wieder. "Da wir ausschließlich mit etatmäßigen Spielern der Zweiten angetreten sind, bin ich trotzdem zufrieden", so Hensel. Die BG bleibt mit 7:3 Siegen zwar vorläufig Tabellenerster, der ASC 46 kann aber aufschließen.

Punkte: Nemitz (10), Schmale, Wlodarczyk (4), Höfling (6), Hegemann (2), Dalmeida (9), Abdel Aziz (11).