U14 der BG 74 verschläft den Start und verliert in Bothfeld

Zuletzt aktualisiert: Donnerstag, 03. März 2022

Es ist erst rund drei Wochen her, da gewann die U14 der BG 74 ihr Heimspiel gegen den TuS Bothfeld noch mit 71;61. Vielleicht war dieses Ergebnis - neben einer angespannten Personalsituation - ausschlaggebend für den Start ins Rückspiel. Erst im Schlussviertel dreht die Mannschaft von Coach Myron Christidis noch einmal richtig auf, muss am Ende aber leider ihre zweite Saisonniederlage hinnehmen.

Die mit nur acht Spielern nach Bothfeld gereiste U14 der BG 74 hatte insbesondere in den ersten zehn Spielminuten immer wieder das Nachsehen. Schnell geriet unser Nachwuchs dabei in Rückstand. Bis zum Viertelende wuchs dieser kontinuierlich bis auf 5:19 an. Das wollte sich das Team von Coach Myron nicht gefallen lassen und kam nun deutlich besser ins Spiel. Die Offensive produzierte jetzt mehr als drei Mal so viele Punkte (16) wie noch im ersten Viertel und die Verteidigung stand nun auch besser. Dennoch ging es mit einem Elf-Punkte-Rückstand in die Kabine (21:32).

Nach dem Seitenwechsel hielten die Gastgeber ihren Vorsprung konstant. Bis ins Schlussviertel versuchte die BG 74 alles, um das Spiel doch noch zu drehen. Es sollte aber leider nicht mehr reichen. Die starke Aufholjagd und die kleine Rotation zerrten zu sehr an den Kräften. Somit gratulieren wir Bothfeld zum 58:52-Heimerfolg und den zwei Punkten.

Nach dem Spiel hob Coach Myron noch einmal die enorme Leistungsbereitschaft seiner acht Spieler hervor und unterstrich dabei, dass Justus und Arne wie auch schon in den vergangenen Spielen wieder sehr stark performt haben. Dazu gab es für zwei Spieler noch ein Extralob: Zum einen für Gianluca, der "mit vielen Punkten überrascht hat" und zum anderen für Luca, der nach Meinung von Coach Myron "gegen den stärksten Gegenspieler eine starke Verteidigung gespielt hat".

Kopf hoch Jungs, beim nächsten Spiel gibt es bestimmt wieder zwei Punkte für euch!

Für die BG 74 spielten: Arne Gräber, Luca Grotkop, Gianluca Vertulli, Oguzhan Güngör, Justus Schallmann, Tim Rakoczy, Ben Mewitz und Sean Oberle.