BG 74 qualifiziert sich für die Deutsche Meisterschaft!

Zuletzt aktualisiert: Mittwoch, 30. März 2022

Meistens berichten wir von den Spielen unserer Herren-, Damen- und Jugendmannschaften. Heute gehört die Bühne aber mal einer Altersklasse, über die wir sonst eher weniger erfahren. Umso erfreulicher sind diese News, denn die Ü55-Herren der BG 74 haben sich am vergangenen Wochenende beim Turnier in der Nähe von Hamburg durchgesetzt und für die Deutsche Meisterschaft qualifiziert! Anfang Mai geht´s somit um den großen Titel.

Am vergangenen Wochenende ging es für das Ü55-Team zum Qualifikationsturnier zur Deutschen Meisterschaft nach Halstenbek bei Hamburg. Die Vorzeichen für dieses Turnier waren dabei aufgrund von jeweils zwei corona- und verletzungsbedingten Ausfällen alles andere als rosig. Mit nur acht Spielern reiste unser Team daher ersatzgeschwächt in den Norden. Im ersten Spiel traf die BG 74 auf den Gastgeber. Trotz Größennachteilen konnte unsere Mannschaft gegen die Spielgemeinschaft Halstenbek/Bremen mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung in der ersten Hälfte eine komfortable Führung von elf Punkten herausspielen.  Bis zum Spielende konnte der Vorsprung sogar noch weiter ausgebaut werden. So glückte unserer Mannschaft der deutliche 45:29 Erfolg zum Auftakt des Turniers. Auch im zweiten Spiel war es ein erneut ungleiches Duell, erneut war unsere BG 74 körperlich unterlegen. Aber auch in diesem Spiel konnte die BG Zehlendorf-Berlin ihre Größenvorteile nicht gewinnbringend einsetzen. Mit dem schnellen Spiel des Teams um Topscorer Mathias Würges kamen die Berliner nicht zurecht. So endete auch die zweite Begegnung im Qualifikationsturnier mit 39:24 recht deutlich. 

Zwei Spiele, zwei Siege. Besser hätte es für unsere Ü55-Herren definitiv nicht laufen können. Als Turniersieger qualifizierte sich unsere Herrenmannschaft für die Deutsche Meisterschaft am zweiten Maiwochenende in Hochheim am Main.

Wir gratulieren euch zu dem großartigen Erfolg und drücken ganz fleißig die Daumen, wenn es für euch um den Titel des Deutschen Meisters geht!

Für BG 74 spielten: Jan Limburg (9), Eberhard Krüger (1), Akif Wenzel (2), Heiner Renneberg (10), Holger Dorra (20), Marcus Brand (4), Matthias Haase (14), Mathias Würges (24).