Wegen Umbau: BG 74 zieht vorerst aus dem FKG aus - Alternativen stehen bereit!

Zuletzt aktualisiert: Donnerstag, 31. März 2022

Wir müssen uns vorerst von der Sporthalle I am Felix-Klein-Gymnasium verabschieden. Aufgrund einer umfangreichen Sanierung steht die Halle ab Montag (4. April) nicht mehr zur Verfügung. Als Alternativen stehen die Jahnhalle sowie die gewohnte Sporthalle II am FKG für uns bereit. Auch Outdoor-Trainings sind für die kommenden Wochen geplant.

"Wir werden etwas enger zusammenrücken und in den kommenden Wochen Kreativität sowie Flexibilität beweisen müssen." Was die Abteilungsleiter Martin Oevermann und Christian Scharrenberg als Vorgabe für die kommenden Wochen an die Coaches der Basketballabteilung ausgegeben haben, mussten sie selbst in den vergangenen Tagen mehrfach selbst beweisen. Denn es galt zunächst die vielen Trainings, die sonst im FKG I durchgeführt werden, auf die beiden Alternativen zu verteilen. Dazu mussten das Sortieren der Shirts und Trikots im Clubraum sowie der bevorstehende Umzug der Trainingsmaterialien organisiert werden. Am Samstagvormittag werden nun Bälle, Kampfgerichtstisch, etc. aus dem Materialraum geräumt, damit die Umbauarbeiten am Montag pünktlich starten können. Voraussichtlich bis zum Ende der Sommerferien geht es dann ans Eingemachte: Ein neuer Fußboden, die Elektrik und eine neue Heizungsanlage sind dabei unter anderem geplant. Wir dürfen uns also zur neuen Saison auf ein richtiges Schmuckstück freuen.

Die Teams sind von ihren jeweiligen Coaches bereits informiert, wie es weitergeht. Sobald das Wetter dann auch wieder schöner ist, wird es auch die eine oder andere Outdoor-Einheit geben. Wir freuen uns darauf!