"Integration durch Sport" geht in die dritte Runde!

Zuletzt aktualisiert: Donnerstag, 21. April 2022

Nachdem die ersten beiden Veranstaltungen bereits ein großer Erfolg waren (in der IGS-Geismar waren 180 Besucher*innen und davon ca. 100 Kinder anwesend), möchten wir in die nächste Runde gehen. Deshalb erhalten alle Gäste, Gastgeber*innen sowie alle Interessierten eine weitere Möglichkeit, die Integration durch Sport einerseits zu erleben und andererseits aktiv mitzugestalten.

Am Sonntag, den 24.04.2022 treffen wir uns dafür von 14:00 bis 17:00 Uhr in der Sporthalle des Max-Plank-Gymnasiums. Hier werden in der Sporthalle wieder unterschiedliche Spielmöglichkeiten aufgebaut. Zudem wird es auch wieder Unterstützung und Anleitung durch Spieler*innen und Coaches der BG 74 geben. Neben Turn- und Klettergeräten und Geschicklichkeitsspielen warten selbstverständlich auch Basketball- und andere Ballspiele. Natürlich steht das Team von GOEHELPS unseren Gästen und Gastgeber*innen auch gerne bei Fragen und Problemen zur Seite. Gerne nutzen wir alle die Gelegenheit, uns weiter zu vernetzen oder einfach Smalltalk zu betreiben.

Im Vergleich zu den ersten beiden Veranstaltungen wird es an diesem Sonntagnachmittag ein weiteres Highlight geben: Der Koch Club vom Kindergarten Klostergarten in Weende hat sich bereiterklärt, für alle eine leckere Mahlzeit zuzubereiten. Diese wird in der Küche im Kindergarten gekocht und dann zu uns in die Sporthalle transportiert. Für diese großartige Unterstützung vorab schon einmal ein riesiges DANKESCHÖN !!!

Natürlich haben wir auch nicht vergessen, dass die meisten ukrainischen Gäste am 24.04. ihr Osterfest feiern. Hierfür warten ein paar Überraschungen auf unsere kleinen Gäste.

Wie schon beim letzten Event vor zwei Wochen ist auch dieses Mal wieder ein mobiles Impfteam der Johanniter vor Ort. Hier wird neben Impfungen für alle Interessierten natürlich auch kompetente Beratung zu Impfungen jeder Art angeboten.

Begleitet werden wir an diesem Tag von einem RTL-Team, das einen Bericht über die Aktion, unsere Gäste, Gastgeber*innen sowie die Organisation GOEHELPS drehen möchte. Wir sind sehr gespannt und freuen uns erneut auf eine volle Halle am Sonntagnachmittag!

Hier findet ihr zu uns: