51 Scharrenberg-Punkte beim Auswärtserfolg in Wolfsburg!

Zuletzt aktualisiert: Sonntag, 08. Mai 2022

von Tomas Canelo

Die ersatzgeschwächte U12-1 lässt dem TV Jahn Wolfsburg, trotz Fehlen von Stammkräften, keine Chance und bleibt weiterhin ungeschlagener Tabellenführer der Landesliga Staffel. Angeführt von einem bärenstarken Ben Scharrenberg (51 Punke) und  dem bissigen Julius Röbbel, konnte die Mannschaft von Coach Tomás Canelo 101:38 gewinnen.

Die Veilchen kamen in einer chaotischen Anfangsphase zunächst schwer ins Spiel, steigerte sich jedoch im Verlauf und hatten nach BG-Manier die fehlende Struktur im Spiel etabliert - Genau zum richtigen Zeitpunkt und somit konnte sich BG die Punkte zum verdienten Sieg erkämpfen. Besonders gefreut hat sich der BG Trainer über die erstklassige Verteidigung seiner zwei YoungStars Erik Schwerdtfeger und Gabriel Bode (Landesliga Debutant ), die den gegnerischen Aufbauspielern vom ersten Moment, das Leben schwer gemacht haben.

Wie im bisherigen Verlauf dieser Saison, konnte die BG ebenfalls mit sehr gutem Passspiel und blitzschnellem Fast breaks glänzen.

Am 15.05. spielt das Team gegen die SG Braunschweig.