Trotz Niederlage beim ASC: Coach Bruns lobt sein Team in den höchsten Tönen!

Zuletzt aktualisiert: Freitag, 13. Mai 2022

Es ist nicht ganz zwei Monate her, als unsere U14-1 ihr Heimspiel gegen den ASC 46 klar und deutlich mit 41:89 abgeben musste. Auch im Rückspiel schnappt sich der ASC den zweiten Saisonsieg gegen das Team von Coach Tobi Bruns. Beim 65:76 sieht die Welt aber schon ganz anders aus, weshalb der Headcoach extrem stolz auf sein Team ist.

Gegen die mit JBBL-Spielern gespickten Stadtnachbarn war im Rückspiel präsentierte sich unsere U14-1 wie ausgewechselt und musste dabei noch auf einige Stammkräfte sogar verzichten. Nach der ersten Führung durch Justus Schallmann war es Arne Gräber, der per Dreier die erneute Führung einnetzte. Bis zu Pause blieb es ein konstant enges Spiel, in dem sich keines der beiden Teams weiter absetzen konnte. Die Belastung zeigte sich dann leider nach dem Seitenwechsel, als sich der ASC eine zweistellige Führung herausarbeiten konnte. Die acht BG 74-Spieler gaben sich dennoch nicht auf und kämpften weiter um jeden Ball. Dass es schwierig ist, sich "über diesen langen Zeitraum so nach Kräften zu wehren", musste im Anschluss Coach Tobi so akzeptieren. 

So hob der BG 74-Headcoach nach Spielende sogar hervor, dass es "sich wesentlich enger angefühlt hat" und resümierte voller Stolz: "Alle, die mitgefahren sind, haben alles gegeben. Ich bin sehr stolz auf jeden einzelnen Spieler."

Wir gratulieren unserer U14-1 zu dem tollen Ergebnis.

Für die BG 74 spielten: Gräber, Grotkop, Güngor, Bonitz, Vertulli, Schallmann, Scharrenberg, Fichtler.