Aufholjagd beginnt zu spät

Zuletzt aktualisiert: Sonntag, 19. Februar 2017

Eine unglückliche Niederlage hat die BG 74 III in der U-14-Bezirksliga eingesteckt. Bei SuS Northeim setzte es eine knappe 46:52 (28:38, 19:23, 6:13)-Niederlage.

Das Dilemma begann schon lange vor dem Tip-Off: Da Angestellte der Tankstelle, an der die BG-Mannschaftsbusse geparkt werden, offenbar Student ist und erst um 9 Uhr anstatt zum Dienstbeginn um 7 Uhr vor Ort erschien, kamen die Göttinger erst 20 Minuten vor Spielbeginn in der Halle in Northeim an. Nicht minder verschlafen präsentierten sich die Veilchen zu Beginn der Partie, selbst die Routiniers enttäuschten. Erst drei Minuten vor Spielende begann die Aufholjagd, besonders die Bankspieler fanden ihre Form. Das Aufbäumen kam allerdings zu spät. Wirklich überzeugen konnten jedoch lediglich Neuzugang Apostolos Christou und Verteidigungsspezialist Tilman Kaufhold aus Weende. "Das war ein Totalausfall für fast 35 Minuten. Die Jungs werden im nächsten Training auf jeden Fall viel rennen. So haben sie noch nie gespielt, obwohl sie größenmäßig auch überlegen waren", kritisierte Trainerin Vivien Roosch. Mit einer 3:3-Bilanz ist die BG im Niemandsland der Tabelle auf Rang fünf platziert.

Punkte: Christou (8), Yavsan (6), Veith (10), Dohrmann (7), Groneberg (2), Töllner (2), Oppermann (2), Hartmann (5), Salimi (2), Hampe, Kaufhold, Meyners.