Platz fünf für unsere U10 beim Regio38-Cup!

Zuletzt aktualisiert: Dienstag, 12. Juli 2022

Nachdem wir bereits von den Ergebnissen unserer Teams in den Altersklassen U12 und U11 berichtet haben, folgt heute noch die U11. Denn auch das Team von Headcoach Gabor Molnar nahm an der zweiten Auflage des Regio38-Cup in Braunschweig teil. Besonders die Niederlage gegen Bothfeldt ist ärgerlich, da sie nicht knapper hätte ausfallen können. 

Für unsere Nachwuchs-Basketballer aus der U10 war der Regio38-Cup quasi der Auftakt für die Basketballkarriere. Für viele Kinder war es nämlich der erste Einsatz unter Wettkampfbedingungen überhaupt - die noch nicht vorhandene Erfahrung wurde durch viel Einsatz und noch mehr Spaß ausgeglichen. Im Turnierverlauf zeigte unsere U10 schon viele schöne Phasen und konnte vor allem gegen die Mannschaft aus Bothfeldt sehr gut mithalten. Am Ende stand jedoch eine ärgerliche weil knappe Niederlage mit einer Differenz von nur einem Zähler auf dem Scoreboard. Auch gegen die Vertretung von Rist Wedel (dem späteren Turniersieger in der Altersklasse) musste das Team von Coach Gabor leider ebenfalls eine Niederlage hinnehmen. 

So stand am Ende ein fünfter Platz im Turnier, viel wichtiger war aber die Tatsache, dass alle Spieler mit Spaß dabei waren. So war auch der Coach nach dem Turnier erfreut, da unser Nachwuchs "nach diesem Turnier motivierter denn je ist".

Macht weiter so - wir freuen uns schon sehr bald auf eure ersten Punktspiele!