Unsere Halle am FKG nimmt Formen an - und sorgt für Einschränkungen beim Trainingsauftakt!

Zuletzt aktualisiert: Mittwoch, 24. August 2022

Seit einigen Monaten sind die Sanierungsarbeiten in unserer Sporthalle I am Felix-Klein-Gymnasium in vollem Gange. Eine neue Heizungsanlage und ein komplett neuer Boden gehören zu den zahlreichen weiteren Neuerungen, auf die wir uns schon jetzt freuen dürfen. Das Ende der Schulferien ist in der Regel auch immer gleichbedeutend mit dem Trainingsauftakt und der Vorbereitung auf die neue Saison. Leider aber führen die Bauarbeiten noch zu einigen Einschränkungen im Trainingsbetrieb. 

Wir sind zurück und am Donnerstag startet nicht nur das neue Schuljahr. Endlich wird wieder Basketball gespielt und fleißig trainiert bei der BG 74. Wie Abteilungsleiter Martin Oevermann nun aber bestätigte, konnten die umfangreichen Bauarbeiten noch nicht vollständig abgeschlossen werden, sodass die "neue" Halle am FKG zum Trainingsauftakt leider noch nicht zur Verfügung stehen kann. 

Die BG 74 hat jedoch einen Plan erarbeitet, der die ersten Trainingseinheiten ermöglicht, Ob die Sporthalle I am FKG dann ab der kommenden Woche zur Verfügung steht, steht leider noch in den Sternen. "Wir kommunizieren die Entwicklung aber rechtzeitig mit den Mannschaften und hoffen, dass wir ganz schnell auch unsere zweite Halle wieder haben", gibt unser Abteilungsleiter vorsichtig einen Ausblick.

Wir bitten alle Spieler:innen um Verständnis, jedoch sind uns in diesem Fall auch die Hände gebunden. Dennoch wünschen wir allen Teams einen guten Trainingsauftakt und schon jetzt viel Erfolg für die bevorstehende Saison!