BG 74 Göttingen U12 siegt in Wolfenbüttel

Zuletzt aktualisiert: Montag, 10. Oktober 2022

Die U12-Basketballer der BG 74 Göttingen haben eine Woche nach dem Derbysieg gegen ASC zum Saisonauftakt auch den ersten Auswärtssieg in der Landesliga geholt. Mit 94:34 konnte trotz zwischenzeitlichem Chancenwucher ein ungefährdeter Sieg eingefahren werden.

Die BGer um Kapitän Gabriel Bode starteten konzentriert in der Halle am Landeshuter Platz, wo diesmal auf 3,05m hohe Körbe gespielt wurde. Auch der kurzfristige Ausfall von Allrounder Samuel Mikschta wurde von der Mannschaft aufgefangen.

Offensiv verteilten sich die Körbe auf alle Schultern der acht Jungs von Coach Jorge Schmidt. Jeder punktete, drei Spieler übertrafen sogar die 20 Punkte.

Das nächste Spiel steht nun erst am 5.11. gegen Wolfsburg an.

 

Es spielten: Gabriel Bode, Erik Schwerdtfeger, Luciano Díaz, Jason Mikschta, Alex Jung, Joris Neitzel, Julius Jitschin und Emil Betz-Blesa.

Coach: Jorge Schmidt

 

Von Jorge Schmidt