Knappe Niederlage im Stadtderby für unsere U14

Zuletzt aktualisiert: Mittwoch, 12. Oktober 2022

In der U14-Regionsliga kam es am vergangenen Wochenende zum ersten Aufeinandertreffen unserer dritten Mannschaft gegen den Nachwuchs unseres Stadtnachbarn ASC 46 Göttingen. In einem knappen Spiel konnte sich der ASC knapp mit 56:53 durchsetzen. Den Grund für die Niederlage lag für Coach Annika Oevermann insbesondere in der Effizienz.

"Wir hätten das Spiel noch ausgleichen oder sogar gewinnen können", fasste Coach Annika das Ende zusammen und ergänzte, dass ihr Team "in den Schlussminuten einfache Punkte liegen" ließ. Auch die Freiwurfquote zeigte im ersten Saisonspiel noch Luft nach oben. Dennoch zeigte unser Nachwuchs schon viele vielversprechende Ansätze. Häufig konnten sich unsere Spieler bis zum Korb durchsetzen und dort dann immer wieder Punkte erzielen. Auf beiden Seiten zeigten sich noch ein paar Abstimmungsprobleme in der Verteidigung, aber das wird sich in den kommenden Wochen mit dem folgenden Spielrhythmus noch ändern. 

Und dann klappt es sicher auch bald mit dem ersten Saisonsieg. 

Wir drücken euch dafür die Daumen!

Von Florian Schmidt

Foto: Archiv