Gegner zu sicher von der Freiwurflinie

Zuletzt aktualisiert: Sonntag, 26. Februar 2017

Die zweite Niederlage in Folge in der U-14-Landesliga hat es für die BG 74 gesetzt. Der Tabellenvorletzte MTV/BG Wolfenbüttel war daheim beim 68:66 (49:50, 28:26, 12:10) überraschend zu stark.

Das Kopf-an-Kopf-Rennen war keine hochklassige, aber dafür extrem spannende Begegnung, in der es nach fünf Minuten gerade einmal 2:3 stand. Obwohl kurz vor Schluss zwei wichtige Dreier des überragenden Christopher Schultz die Gäste im Spiel hielten, reichte es nicht ganz. Trainer Frederik Hensel, der Aaron Plate vertrat, war mit seiner Mannschaft, keineswegs jedoch mit den Schiedsrichtern zufrieden, was sich in einem technischen Foul in der finalen Minute äußerte. "Das Foulverhältnis von 6:24 kam uns nicht gerade entgegen, zumal Wolfenbüttel sicher von der Freiwurflinie war. Unsere Jungs haben das Beste daraus gemacht und sich immer wieder heran gekämpft." Da an der Landesliga alles recht eng beieinander ist, bestehen nach wie vor Titelchancen.

Punkte: Friedrichs, Höffner, Veith (9/1 Dreier), Marquardt (2), Götze (2), Javernik, Larsen, Naujoks (11), Schultz (32/6), von Witzke (6), Müller (4).

.