Sieg und Niederlage in der U14-Regionsliga

Zuletzt aktualisiert: Samstag, 12. November 2022

Gleich zwei Spiele standen am vergangenen Wochenende für unsere U14 in der Regionsliga auf dem Programm. Während die beiden Coaches Lena und Johanna im ersten Spiel noch Luft nach oben sahen, lief es im zweiten Spiel des Tages deutlich besser.

Im ersten Spiel starteten die Mädels der U14 etwas verschlafen, was der Gegner gut auszunutzen wusste. Es war zudem erschwert viel zu rotieren, da ausschließlich sechs Spielerinnen zur Verfügung standen. Die Mädels haben vor allem in der zweiten Halbzeit gekämpft, aber mussten sich letztendlich dem Team des ASC 46 Göttingen deutlich mit 58:21 geschlagen geben.

Im zweiten Spiel waren die Mädels deutlich konzentrierter und haben besser als Team zusammengearbeitet, um mit einem Sieg aus dem Turnier zu gehen (67:9). Durch viele Schnellangriffe könnten leichte Punkte erzielt werden und auch in der Verteidigung, welche im ersten Spiel noch sehr verbesserungswürdig war, waren alle Mädels aufmerksam und top fit.

Die Mädels haben es unter Berücksichtigung des kleinen Kaders und der z.T. wenig Spielerfahrung sehr gut gemacht. Trotzdem haben wir noch einige Aspekte, an denen wir arbeiten müssen, damit wir uns weiter entwickeln und weitere Siege einfahren. Wir lernen aus den Fehlern im ersten Spiel und schauen guter Dinge nach vorne. Alle Coaches sind stolz auf die Mädels!

Und wir sind es auch, macht weiter so!

Punkte: Annatshah (8 Pkt.), Bruns (1 Pkt.), Dohrmann (23 Pkt.), Geisenhof (48 Pkt.), Schmidt (-), von Oppen (6 Pkt.)