Siegesfeier löscht jegliche Erinnerungen

Zuletzt aktualisiert: Sonntag, 26. Februar 2017

Sie gewinnen und gewinnen und gewinnen,...und feiern dann ordentlich. Nach dem schwer erkämpften 84:70 (62:60, 42:42, 21:25)-Auswärtserfolg beim PSV Münden hatte sich das die Bezirksoberliga-Kult-Mannschaft der BG 74 auch redlich verdient.

Schließlich mussten die Göttinger widrigsten Umständen trotzen. Geburtstagskind Aaron Plate hatte zwar sehr wohl an die Getränke, die er nach dem Spiel kredenzen wollte, gedacht, keineswegs aber an die Trikots. So wurde eben in Shooting-Shirts gespielt. Trikots mit Ärmeln sind ohnehin im Trend. Wie der Sieg letztlich zustande kam, ist allerdings nicht überliefert. "Aarons Geburtstagsparty hat jegliche Erinnerungen gelöscht", erklärte Trainer Jakob Papenbrock, ehe ihm einige Gedankenfetzen durch den angeheiterten Kopf schossen: "Enges Spiel, schwerer Gegner, noch 'ne Runde, muss man mal gewinnen, Prost, lange lässig gespielt, Schnaps, war cool." Zwei weitere Siege aus den verbleibenden drei Partien benötigen die Feierbiester nun noch, um das Saisonziel Top Drei zu erreichen.

Punkte: Assembe (10), Büürma (17), Eisener (5), Hefele (15), Hensel, Matt, Plate (2), Romey (2), Rouenhoff (21), Urban, Wolf (12).