BG74 U12 besteht auch in Braunschweig

Zuletzt aktualisiert: Dienstag, 22. November 2022

Am Sonntagnachmittag trat die BG 74 U12 um Kapitän Gabriel Bode bei der SG Braunschweig an und konnte sich letztlich mit 81:61 (41:26) durchsetzen.

In der Bundesliga-Trainingshalle der Basketball Löwen Braunschweig erspielten sich die BG Jungs unter schwierigen Bedingungen auf hohen Körben und rutschigem Boden früh einen Vorsprung, den sie bis zum Ende verteidigen konnten.

Nicht ganz zufrieden war Coach Jorge Schmidt mit der Chancenverwertung und der Raumaufteilung gegen die, eigentlich untersagte, Zonenverteidigung der Braunschweiger. Andererseits war es das erwartete umkämpfte Spiel aus dem die BGer viel Kraft ziehen können und die Mannschaft ist um eine wertvolle Erfahrung reicher.

Die nächste Herausforderung steht in zwei Wochen beim Spiel in der Landesliga gegen die ebenfalls noch ungeschlagene Mannschaft des CVJM Hannover an.

 

Es spielten: Erik Schwerdtfeger, Luciano Diaz, Mattis Plat, Joris Neitzel, Alex Jung, Emil Betz Blesa, Gabriel Bode, Samuel Mikschta

Coach: Jorge Schmidt

Von Jorge Schmidt