Ersatzgeschwächte Damen unterliegen dem ASC im Stadtderby

Zuletzt aktualisiert: Mittwoch, 23. November 2022

Am Samstag den 19.11. startete die Oberliga-Damen in ihr zweites Heimspiel. Es stand das Stadt Derby gegen den ASC 1846 auf dem Plan. Die Mannschaft des ASC konnte mit voller Mannschaftsstärke zu dem Spiel antreten. Die Mannschaft unserer Damen trat verletzungsbedingt und in Abwesenheit unser Jugendspielerinnen nur mit sechs Spielerinnen zu diesem Spiel an.

Der Start in das Spiel war sehr zerfahren und der ASC konnte sich aufgrund einer höheren Konzentration und einer besseren Körperspannung bis zu Halbzeit mit einer 15:27 Führung absetzen. Aus der Halbzeit starteten unsere Damen fokussiert in das dritte Viertel und bereiteten dem ASC mit sowohl einer aggressiven Offense als auch Defense Probleme und gewannen das dritte Viertel mit 24:16. Im vierten Viertel nahm der ASC die Härte des Spieles an und es entwickelte sich ein spannendes Spiel auf Augenhöhe. Leider gelang es uns nicht das Spiel nach 40 Minuten für uns zu entscheiden und so mussten wir uns dem ASC mit 52:53 geschlagen geben. Wir gratulieren dem ASC zu diesem Sieg und bedanken uns für eine spannendes und umkämpftes Spiel.

Headcoach Bjarne Weski fasste das Spiel wie folgt zusammen: „Eine kämpferische Leistung der Mädels, mit welcher sie sich in diesem Spiel leider nicht belohnt konnten. Die Spielerinnen haben jedoch gezeigt welches Potential in ihnen steckt. Wenn wir die Leistung der zweiten Halbzeit mit in unser nächstes Spiel nehmen, wird es dort den ersten Saison Sieg geben. Ich bin sehr stolz auf die Mädels und ihre kämpferische Leistung“.