BG 74 U12-3 bezwingt auch ASCw

Zuletzt aktualisiert: Mittwoch, 14. Dezember 2022

Das Endergebnis 84:62 in der Partie der BG 74 U12-3 gegen den weiblichen Nachwuchs des ASC täuscht etwas über das über weite Strecken ausgeglichene Spiel hinweg.

Lediglich zu siebt traten die BGer an, da zahlreiche Jungs krankheitsbedingt kurzfristig absagen mussten.

Die ASC Spielerinnen waren körperlich deutlich überlegen und wussten diesen Vorteil durch sehr abgesunkene Verteidigung zu verstärken.

Nach 30 gespielten Minuten stand es 54:53 für Luca Albrechts Team, welches sich ordentlich strecken musste, um die Führung zu behaupten. In den letzten Minuten konnte sich das flinke Kombinationsspiel dann doch durchsetzen und Max Schweizer und Erik Schwerdtfeger verstanden es Mattis Plat, Julius Jitschin und Oskar Wrede in Szene zu setzen.

Somit gehen die BGer mit einer Bilanz von fünf Siegen und einer knappen Niederlage gegen BG-2 in die Winterpause.

 

Es spielten: Erik Schwerdtfeger, Mattis Plat, Oskar Wrede, Julius Jitschin, Max Schweizer, Hugo Schmidt und Miko Renner.

Coach: Luca Albrecht

Von Jorge Schmidt