BG 74 U12 gewinnt das Spitzenspiel der Landesliga

Zuletzt aktualisiert: Mittwoch, 14. Dezember 2022

Mit 89:74 konnte die U12 der BG 74 Göttingen auch die Schützlinge vom TK Hannover bezwingen. Der sechste Sieg im sechsten Spiel bedeutet, dass die BGer die Hinrunde als ungeschlagener Spitzenreiter abschließen.

Der TKH bleibt schärfster Verfolger mit nun einer Niederlage.

Das Spiel, das auf Sonntagmorgen um 9:30 in Hannover vorverlegt wurde, war lange Zeit recht ausgeglichen. Die Göttinger punkteten vor allem durch Körbe im Umschaltspiel, während die Landeshauptstädter ihre körperlichen Vorteile am Brett nutzen.

Letztlich konnte sich die Mannschaft auf Kapitän Gabriel Bode und Erik Schwerdtfeger verlassen. Und auch die weiteren fünf Spieler hatten großen Anteil an der Leistungssteigerung in der zweiten Hälfte und gemeinsam schafften sie es den Vorsprung kontinuierlich auszubauen. Verwirrung herrschte als das heimische Kampfgericht den BG Vorsprung nach drei Vierteln aufgrund angeblicher Fehler von 18 auf 12 Punkte kürzte. Aber auch dies verkrafte die Mannschaft von Coach Jorge Schmidt, die krankheitsbedingt auf vier Stammkräfte verzichten musste.

Bevor es in die Winterpause geht, steht noch der Rückrundenauftakt im Derby beim Tabellensechsten ASC am kommenden Sonntag an.

Es spielten: Erik Schwerdtfeger, Laurenz Görcke, Joris Neitzel, Julius Jitschin, Max Schweizer, Gabriel Bode, Samuel Mikschta

Coach: Jorge Schmidt

Von Jorge Schmidt