Fortschritte in den Stadtderbys bei unserer wU14 und wU16

Zuletzt aktualisiert: Mittwoch, 14. Dezember 2022

Sowohl in der U14 als auch in der U16 gab es am vergangenen Wochenende gleich zweimal das Stadtderby gegen den ASC 46 Göttingen. In beiden Spielen konnte Coach Lena Wenke Fortschritte bei ihren Spielerinnen sehen. Ebenso erkannte sie aber auch weitere Verbesserungspotenziale, an denen die Teams in den kommenden Wochen weiter hart arbeiten werden. Coach Lena gab nach den Spielen eine Einschätzung:

"Das Wochenende versprach recht arbeitsreich zu werden. Leider zogen sich in beiden Altersklassen (U14, U16) jeweils eine Mannschaft aus dem Ligabetrieb zurück, sodass die Turnierform abgesagt und an beiden Tagen ausschließlich gegen den ASC gespielt wurde.

Am Samstag, den 10.12.22, spielten die U16-Mädchen. Die Mädels sind sehr gut und konzentriert in das Spiel gestartet. Sie haben viel der in den letzten Wochen trainierten Inhalte umgesetzt und man konnte eine deutliche Verbesserung zu vorherigen Spieltagen erkennen. In der zweiten Halbzeit konnte man den Mädels ansehen, dass sie durch den erneut kleinen Kader müde im Kopf und körperlich kaputt waren, weshalb dem Ergebnis leider nur hinterhergelaufen wurde. Zum Teil sah man gute Spielphasen, sowohl offensiv als auch defensiv, an denen wir anknüpfen können und weiter arbeiten müssen, damit das nächste Spiel am kommenden Wochenende mit einem positiven Endergebnis ausgeht. Man sah den Kampfgeist der Mädels und eine deutliche Steigerung, weshalb wir Coaches stolz sind.

Am Sonntag, den 11.12.22, spielten die U14-Mädchen. In der ersten Halbzeit waren die Mädels sehr schüchtern, attackierten wenig den Korb und ließen in der Verteidigung zu viele einfache Körbe zu, was sich deutlich in dem Ergebnis widerspiegelte. Nach der Halbzeit zeigten die Mädels etwas mehr Entschlossenheit im Angriff und verteidigten auch besser. Trotz dessen gibt es noch viele Baustellen, an denen wir arbeiten müssen. Einige Aktionen waren vielversprechend für das Potential, das in den Mädels noch steckt, aber wir haben noch einen weiten Weg zu gehen."

 

Unsere U16:

Unsere U14: