Viel Spaß und tolle Fortschritte beim U10-Turnier

Zuletzt aktualisiert: Donnerstag, 15. Dezember 2022

 Am zweiten Adventswochenende kam es erneut in der Regionsliga zum Freundschaftsturnier in der Altersklasse U10. Die Intention dieses Turniers liegt in der Weiterentwicklung der Kinder. Ob dabei am Ende ein Sieg oder eine Niederlage herausspringt, steht überhaupt nicht im Vordergrund. Umso mehr wird Spaß am Basketballspielen angestrebt - inklusive einer ersten Punktspielerfahrung. Ausrichter dieses Turniers war unsere BG 74, die selbst zwei Teams stellte und zudem zwei Mannschaften des ASC Göttingen sowie Vertretungen der Hardegsen Baskets und des Bovender SV begrüßen konnte. In insgesamt neun Spielen konnten sich die Kinder viel bewegen, schöne Körbe erzielen und sich von den zahlreichen Fans feiern lassen.

Im Vergleich zur vorherigen Ausgabe des Turniers stand Headcoach Viki Karambatsa wieder an der Seitenlinie, die beim letzten Mal mit der Bundesligamannschaft zur gleichen Zeit unterwegs war. Unterstützung erhielt sie von unseren Coaches Lotta Schiele und Janik Södje. Auch wenn sie nicht im Vordergrund steht, so schauen wir auf die sportliche Leistung zurück. Denn unsere beiden Teams haben trotz einiger krankheitsbedingter Ausfälle die Vorgaben ihrer jeweiligen Coaches sehr gut umgesetzt und trafen so erst im Finale aufeinander. Dabei hatten sowohl unsere drei Coaches als auch alle Kinder und Eltern eine Menge Spaß. Auch dieses Turnier kann somit als Erfolg gewertet werden - das beweist auch das Foto.

Bedanken möchten wir uns an dieser Stelle bei allen Fans, die ihre Teams so tatkräftig unterstützt haben. Ein großes Dankeschön geht auch an die Schiedsrichter und alle, die an der Organisation und Durchführung beteiligt waren. Ohne euch wäre so ein Turnier gar nicht möglich!