Mit nur sechs Spielerinnen: Ersatzgeschwächte Veilchen unterliegen Wolfenbüttel deutlich

Zuletzt aktualisiert: Donnerstag, 15. Dezember 2022

Zehn gegen sechs lauteten die Kadergrößen beim Spiel des MTV/BG Wolfenbüttel II gegen unsere Oberliga-Damen am vergangenen Wochenende. Krankheitsbedingt reisten unsere Mädels also mit nur sechs Spielerinnen zum schwierigen Auswärtsspiel beim Tabellenzweiten an. Den Start in das Spiel verpassten die Mädels leider und liefen von da an einem deutlichen Rückstand hinterher. Wolfenbüttel drückte ordentlich auf das Gaspedal und setzte sich in den ersten zehn Minuten auf 24:4 ab. Das zweite und dritte Viertel haben die Spielerinnen der BG 74 durch eine starke Defense ausgeglichen, zudem zeigte sich unsere Offensive im Vergleich zum Spielbeginn effektiver. Der hohe Rückstand aus dem ersten Spielabschnitt war an diesem Tag allerdings nicht aufzuholen. Zum Ende des Spiel schwanden die Kräfte der sechs Mädels aufgrund der intensiven Verteidigung in den beiden vorangegangenen Spielabschnitten. So konnte sich Wolfenbüttel noch Schlussviertel sichern. Unsere Mädels unterlagen am Ende mit 72:31 gegen eine starke Offensive der Wolfenbüttelerinnen.

Am kommenden Wochenende empfangen unsere Oberliga-Damen den USV Braunschweig. Beide Teams stehen noch ohne Saisonsieg da. Wir drücken die Daumen, dass ihr mit der Unterstützung der BG 74-Fans den langersehnten Heimsieg einfahren könnt!