Rote Laterne abgegeben: Erster Saisonsieg für die U16m!

Zuletzt aktualisiert: Samstag, 24. Dezember 2022

Endlich nicht mehr Tabellenletzter! Mit dem ersten Saisonsieg kletterte unsere U16 am vergangenen Samstag in der Tabelle einen Platz nach oben und überholten somit den TV Jahn Wolfsburg. Die harte Arbeit im Training, eine Trainingseinheit mehr pro Woche und der Fokus auf die Verteidigung in den letzten Wochen brachten den Sieg gegen eine taktisch und technisch stark ausgebildete U14er-Mannschaft von Wolfenbüttel. Topscorer der Partie wurden Luca Albrecht und Philip Zeisberg mit jeweils 22 Punkten.

Eine starke und couragierte Verteidigung sowie die neu eingeführte Run-and-Jump-Verteidigung, bei der der Gegner an verschiedenen Stellen des Feldes gedoppelt wird, brachten die Wolfenbütteler immer wieder aus dem Konzept. Mit vielen Steals aus dem Doppeln und in der Konsequenz einfachen Fastbreakpunkten konnten im Spiel mehrere Runs erzielt werden. Dieser Druck, der über 37 Minuten aufrechterhalten wurde, war der Schlüssel zum Sieg.

Im Januar warten auf uns viele weitere spannende Begegnungen gegen höher platzierte Teams, die aber auch geschlagen werden können. Mit Intensität, starker Verteidigung und dann auch guter Ballbewegung in der Offensive erhoffen wir uns, den ein oder anderen Sieg als Underdog feiern zu können. Wir möchten in den nächsten Spielen zeigen, dass wir besser sind als unser Tabellenstand und das wir uns mehr weiterentwickeln als andere Mannschaften.

Wir wünschen unserer U16 dafür den maximalen Erfolg!