Was war das für eine Tal- und Bergfahrt

Zuletzt aktualisiert: Sonntag, 15. Januar 2023

Die 2. Herren der BG74 Göttingen hat es geschafft. Nach 1 1/2 Jahren wurde der erste Saisonsieg gegen USV Braunschweig eingefahren. Völlig verdient und hart erarbeitet war dieser Sieg an allen Enden des Spiels.
Sowohl die Defense als auch die Offense haben bemerkbar an Inhalt und Intensität zugenommen.

Dabei sah es zu Beginn nicht danach aus. Der Gast kam sehr gut ins Spiel und konnte mit einigen 3ern und vielen Fastbreaks das erste Viertel mit 10:27 für sich entscheiden. Die Verteidigung der BG'ler konnte noch nicht zugreifen und die Gäste haben alles getroffen.

Im 2. Viertel ging es genau so weiter und die Gäste konnten die Führung auf 26 Punkte ausbauen. In der Mitte des Spielabschnittes legten die Herzen der BG'ler allerdings eine Kehrtwende ein. Es wurde härter verteidigt und im Angriff immer besser zusammen gespielt.
Von da an wurde die Führung der Braunschweiger kleiner und kleiner. Das motiviert auf der Heimseite und demotivierte auf der Gastseite. Man ging mit einem 24:39 Rückstand in die Halbzeit.

Nach der Halbzeit haben die BG'ler klar gestellt, dass niemals aufgegeben wird, NIEMALS. Harte Defense und Fastbreaks haben die gesamte Mannschaft beflügelt und bis zum Ende des 3. Viertels war die Führung der Gäste auf 2 Punkte zu einem Zwischenstand von 43:45 gesunken.

Wir haben ein Spiel der 2. Herren mit Crunchtime-Charakter und das im Felix-Klein Gymnasium!! Was für ein Samstag.
Das 4. Viertel war geprägt von Leidenschaft, Wille und dem unbändigem Durst nach dem 1. Saisonsieg. Die Verteidigung der BG Herren hat in der gesamten 2. Halbzeit nur 15 Punkte zugelassen wovon 9 im letzten Abschnitt fielen! Hammer Leistung.
Die Crunchtime war da und alle haben mitgezogen. Das führte zu einem Endstand von 57:54 und bedeutet, der erste Saisonsieg ist in trockenen Tüchern!!!

Unterm Strich steht eine starke Teamleistung an beiden Enden des Spielfelds.
Auch die Jugendspieler aus der U18 haben einen großen Anteil an diesem Sieg die zuvor im Hainberg Gymnasium ebenfalls gewonnen haben. Glückwunsch und danke für eure Unterstützung.

Die BG 74 Göttingen ist gekommen um zu bleiben. Mit dieser Phrase verabschieden sich die 2. Herren der BG 74 Göttingen und wünschen allen Lesern einen guten Start ins Jahr 2023!