Zweiten Saisonsieg eingefahren!

Zuletzt aktualisiert: Mittwoch, 18. Januar 2023

Am Wochenende war die U16 1 gleich zweimal gefordert. Beim Tabellenersten Wolfenbüttel 1 gab es bis auf „viel zu lernen“, nichts zu holen und das Spiel wurde mit 132:39 verloren. Die andere Partie, diesmal gegen den letztplatzierten TV Jahn Wolfsburg war von Anfang bis zum Ende ein Krimi. Ein letztes starkes Viertel ermöglichte den knappen 62:58-Sieg. Angetrieben von einer dann lautstarken Bank und diesmal einigen Fans konnte durch gute Defense ein ums andere Mal der Gegner gestealt werden, was in einfachen Punkten resultierte.

Beide Spiele zeigen die aufsteigende Tendenz, die die U16 als Gesamtes gerade durchläuft. Ergebnisse werden knapper, Spiele nicht mehr so hoch verloren oder sogar gewonnen, wie dann gegen Wolfsburg. Ein Zeichen für die Entwicklung der U16 ist auch die U16 2, welche am Wochenende gegen ASC Göttingen ein ganz starkes Spiel ablieferte und nur mit 13 Punkten verlor. Vor zweieinhalb Monaten war die Partie bei gleicher ASC-Mannschaft mit 42 Punkten verloren gegangen.

Am kommenden Sonntag um 14:30 Uhr empfängt dann die U16 1 den ASC 1 und versucht auch in diesem Spiel sich weiter zu verbessern und ggf. sogar um den Sieg mitzuspielen, wenn alles passt du das Quäntchen Glück mit dabei ist.