Produktiver Austausch beim Coaches-Meeting-Auftakt

Zuletzt aktualisiert: Mittwoch, 18. Januar 2023

Am Montag trafen sich unsere (Rookie-)Coaches mit der Abteilungsleitung um Martin Oevermann und Christian Scharrenberg und Damen-Bundesligatrainer Jonas Fischer zum ersten Coaches Meeting. Um den Zusammenhalt und die Zusammenarbeit im Verein weiter auszubauen, sind insgesamt zehn unserer Coaches gekommen, um sich den anderen vorzustellen. Im Anschluss kam es noch zu einem produktiven Austausch, wie Coaches in bestimmten Situationen fachgerecht handeln können.

"Alle anwesenden Coaches haben sich dabei sehr gut eingebracht, weshalb wir alle mit einem guten Gefühl nach Hause gehen konnten", so Jonas Fischer. Deshalb wird jetzt angedacht, dieses Meeting regelmäßig stattfinden zu lassen, damit alle aus den Erfahrungen der anderen lernen können.

Du hast auch Lust, als Coach bei der BG 74 tätig zu sein? Dann melde dich gern über die sozialen Medien bei uns. Erfahrung im Coaching ist nicht zwingend notwendig. Als Rookie unterstützt du unsere erfahrenen Coaches und lernst eine Menge von ihnen.

Wir würden uns freuen, die im Coaching-Team begrüßen zu können!