U12-3 gewinnt deutlich in Herzberg

Zuletzt aktualisiert: Dienstag, 24. Januar 2023

Mit 106:26 schlug die U12-3 der BG den MTV Herzberg. Das auswärts-angelegte Spiel am Samstagmittag zeigte ein ungewohntes Bild. Die BGler mussten auf Körbe in Originalhöhe spielen. Das war jedoch keine große Herausforderung.

Die Mannschaft um Coach Luca Albrecht konnte vor allem durch die vielen Steals und das schnelle Umschalten in den Angriff den Vorsprung zum MTV weiterhin vergrößern. Jedoch musste der Nachwuchs der BG vor allem auf die Distanzwürfe von Herzberg aufpassen, die konsequent fielen. Besonders überzeugt hat Kapitän Luciano Diaz, der immer wieder seine Mitspieler gesehen und angespielt hat.

Am Ende war es ein souveränes Spiel, welches dennoch Verbesserungspotential zeigt.

Das nächste Spiel findet am Samstag, den 4.2. statt

Es spielten: Luciano Diaz, Joris Neitzel, Piet Resow, Julius Jochheim, Carl Spiegel, Oskar Wrede, Miko Renner, Oskar Ziro, Luis Pförtner

Coach: Luca Albrecht

Von: Luca Albrecht