Deutlicher Sieg im Stadtderby der u14-2 !

Zuletzt aktualisiert: Donnerstag, 23. Februar 2023

Am 11.02.23 gewann das U14-2 Team der BG 74 Göttingen in der Regionsliga mit 88:59 gegen das U14-2 Team des ASC 46.

Das Spiel war von Beginn an geprägt durch die Dominanz der BGer, die durch eine konsequente Verteidigung zu einfach Punkten im Umschaltspiel kamen. Durch das gute offensive Zusammenspiel erarbeitete sich die Mannschaft immer wieder neue Chancen um den Spielstand weiter auszubauen. Jedoch hatten auch die Gegner immer wieder gute Phasen, in denen sie einfache Punkte scoren konnten. Diese resultierten aus Unaufmerksamkeiten der BGer, die es nicht schafften, über 40 Minuten voll konzentriert zu bleiben. Nach einigen Schwierigkeiten gewann unser Team jedoch wieder die Kontrolle und konnte so letztlich einen ungefährdeten Sieg einfahren.

Die Coaches konnten einige Verbesserungen erkennen, wissen nun aber auch, woran noch zu arbeiten ist. Die Jungs müssen weiter alles geben, um auch die nächsten Spiele für sich entscheiden zu können!

Im zweiten Spiel des Tages folgte eine deutliche Niederlage der u14-3 gegen die zweite Mannschaft des ASC. Die Jungs trafen zwar immer wieder richtige Entscheidungen im Passspiel und zeigten gute Ansätze in der Offensive, konnten sich aber nur selten dafür belohnen. Der ASC konnte derweil seine physische Überlegenheit ausnutzen und gewann das Spiel verdient.