U12-1 gewinnt bei CVJM Hannover

Zuletzt aktualisiert: Sonntag, 26. Februar 2023

Die U12-1 der BG 74 gewann am Samstag Mittag deutlich mit 88:47 bei CVJM Hannover.

Doch ähnlich wie bei der An- und Abreise mit der Bahn lief auch im Spiel zunächst nicht alles planmäßig. Die BGer um Emil Betz Blesa und Alex Jung starteten verhalten und ließen zunächst einige Chancen ungenutzt. Erst im vierten Achtel konnten sie angeführt von Gabriel Bode und Erik Schwerdtfeger den Vorsprung ausbauen und mit 49:33 in die Halbzeit gehen. Das Schiedsrichtergespann überraschte derweil beide Mannschaften immer wieder mit fragwürdigen Pfiffen, die das Spielgeschehen ins Stocken brachten, sodass sich kein ansehnliches Spiel ergab. Die Partie hielt für die BG aber natürlich auch Lichtblicke bereit: Jason Mikschta nutze seine Spielzeit und zeigte eine beeindruckende Verteidigungsleistung, während sein Bruder Samuel vor allem offensiv glänzen konnte. Mit diesem letztlich ungefährdeten Sieg bleiben die BGer ungeschlagen im elften Saisonspiel und freuen sich nun auf das letzte Spiel der Hauptrunde am 11.3. gegen den direkten Konkurrenten TK Hannover, den Tabellenzweiten. Anschließend kann die Vorbereitung auf die Landesmeisterschaften im Mai beginnen!

Spieler: Erik Schwerdtfeger(16 Punkte), Jason Mikschta (3), Laurenz Görcke (7), Gabriel Bode (28), Max Schweizer (4), Alex Jung (3), Samuel Mikschta (16), Emil Betz Blesa (11).
Coach: Jorge Schmidt