Mutiger Auftritt der BG Mädels beim u14-Turnier

Zuletzt aktualisiert: Sonntag, 26. Februar 2023

Am Sonntag nahmen die u14 Mädels der BG 74 an einem Turnier beim Rivalen ASC Göttingen teil. Unsere u14 spielte an diesem Tag gleich zwei Spiele - gegen die Gastgebenden des ASC und den TV Jahn Wolfsburg - und konnte dabei besonders ihren Mut und Kämpferinnengeist unter Beweis stellen.

Im ersten Spiel ging es direkt gegen die gewohnt starken Stadtrivalinnen, die mit viel Energie in die erste Hälfte starteten. Folglich taten sich BG Mädels zunächst sichtbar schwer damit, sich gegen die körperlich überlegenen Gegnerinnen zu behaupten. Nach einigen Startschwierigkeiten arbeitete sich das Team jedoch in das sehr defensiv geprägte Spiel und konnte auf einen Halbzeitstand von 11:13 durchaus stolz sein. Durch ihren herausragenden Einsatz tat sich hierbei vor allem Valeria Vaicekausas hervor, die mutig um jeden Ball kämpfte. Nach der Pause kamen die Mädels vom ASC jedoch furios aus der Kabine und zogen dem ersatzgeschwächten BG-Team deutlich davon. Coach Lena Wenke blickte aufgrund von diversen Ausfällen auf eine Rotation von nur sieben Spielerinnen. Diese sieben gaben jedoch weiterhin alles und müssen sich für den Endstand von 53:29 gegen die starke und voll besetzte Mannschaft des ASC nicht verstecken. Im Vergleich mit dem letzten Aufeinandertreffen, welches weniger umkämpft war, ließ sich hier eine tolle Entwicklung erkennen!

Im zweiten Spiel trafen unsere Mädels dann nach einer kurzen Verschnaufpause auf den TV Jahn Wolfsburg. Statt es jedoch ruhig angehen zu lassen, startete die BG nun ihrerseits mit viel Tempo ins Spiel und ließ keine Zeichen der Erschöpfung erkennen. Im Gegenteil konnte sich das Team, angeführt von der stark aufgelegten Nele Geisenhof, bereits im ersten Viertel eine deutliche Führung erspielen. Auch im weiteren Verlauf des Spiels ließen unsere Spielerinnen nicht locker und gingen verdient mit einer Führung von 33:15 in die Pause. Nach der Halbzeit beruhigte sich das Spiel dann doch ein wenig. Auch aufgrund der Schiedsrichter kam das Spiel immer wieder ins Stocken, was für die knapp besetzte Bank jedoch nicht ungelegen kam. Die Führung konnte dank einer konzentrierten Leistung weitestgehend souverän verwaltet und der Tag so mit einem Erfolg beschlossen werden. Mit einem Endstand von 55:33 belohnten sich die BG Mädels an diesem Sonntag für zwei tolle Leistungen!

Coach Wenke hofft für die verbleibenden Spiele natürlich auf eine tiefer besetzte Bank, zeigte sich mit ihren Spielerinnen jedoch insgesamt äußerst zufrieden.

Spielerinnen: Lilly, Valeria, Elisa, Lea, Nele, Adina, Kylie

Coaches: Lena Wenke, Myron Christidis