BG 74 U12-3 siegt über direkten Konkurrenten aus Bovenden

Zuletzt aktualisiert: Montag, 27. Februar 2023

Am Sonntag Morgen kam es in der Sporthalle FKG1 zum U12 Regionsliga-Duell des Tabellenzweiten BG 74-3 gegen den Tabellendritten SV Bovenden. Die jungen BGer feierten mit einem Endstand von 105:46 letztlich einen ungefährdeten Sieg, bei dem alle neun Spieler Körbe erzielen konnten und wichtige Wettkampferfahrung sammelten.

Schon früh sorgten die Veilchen angeführt von Erik Schwerdtfeger, Max Schweizer und Julius Jitschin für einen komfortablen Vorsprung. Erik wusste aus allen Lagen zu punkten und fütterte seine Mitspieler konsequent mit hervorragenden Pässen. Julius dagegen ließ sich auch von einer blutigen Lippe nicht aufhalten und erzielte seinerseits beeindruckende 34 Punkte. Das Trainergespann Alexandra Liestmann und Jorge Schmidt freute sich über den Einsatz ihres Teams, das mit nur einem Spieler des älteren Jahrgangs und den beiden U10ern Carl Spiegel und Hugo Schmidt antrat, die körperliche Unterlegenheit aber mit viel Engagement wettmachte.

Dieser Sieg sicherte der jungen Mannschaft nun bei noch zwei ausstehenden Spielen sehr gute Chancen auf die Vizemeisterschaft der Regionsliga. Den Meistertitel jedoch wird sich die BG 74- 2 mit ziemlicher Sicherheit nicht mehr nehmen lassen.

Spieler: Erik Schwerdtfeger (27 Punkte), Leo Link (2), Oskar Wrede (8), Oskar Ziro (7), Julius Jitschin (34), Joris Neitzel (2), Hugo Schmidt (3), Carl Spiegel (6), Max Schweizer (18)

Coaches: Alexandra Liestmann und Jorge Schmidt