Niederlage der u18 beim TV Jahn Wolfsburg

Zuletzt aktualisiert: Montag, 27. Februar 2023

Am vergangenen Sonntag musste unsere u18 in Wolfsburg eine herbe Niederlage hinnehmen. Mit  64:37 verloren unsere Jungs deutlich gegen die starken Gastgeber.

Der Coach sprach rückblickend von einem sehr frustrierenden Spiel. Von Beginn an seien seine Jungs mit dem Kopf nicht ganz da gewesen, nicht in der Halle angekommen. Folglich startete das Team mit wenig Intensität und konnte gegen die gut eingestellten Wolfsburger kaum mithalten. Noch vor der Halbzeit fanden die Veilchen dann über eine immer bessere Defense kurzzeitig zurück ins Spiel und gingen mit einem Rückstand von nur 9 Punkten in die Pause. Doch die Wolfsburger kamen mit der gleichen Energie aus der Kabine, der das Team von Coach Thornicke an diesem Nachmittag einfach nichts entgegenzusetzen wusste. Immer wieder störten die Gegner die Systeme, sodass keine Struktur in die Offensive kam. Ab dem 3. Viertel gerieten mit Michael Meier und Simon Götz dann gleich zwei unserer Spieler zusätzlich in Foultrouble. Aufgrund der je 4 Fouls musste Coach Thornicke nun den Spielplan überdenken. Kurz: Der u18 wollte am Sonntag einfach nichts gelingen und so verloren sie dieses Spiel glücklos aber zurecht gegen den Starken Gegner aus Wolfsburg.

Nun heißt es einmal kräftig schütteln und auf die nächste Partie gegen die SG aus Braunschweig konzentrieren! Wir hoffen, dass die u18 bald wieder jubeln kann!

Spieler: Simon Götz, Michael Meier, Cem Yavsan, Abdul Mohammed, Romeo Rivero, Malte Merkel, Louis Becker, Christoph Tiedau, Timon Kaib, Felix Betker

Coach: Jurek Thornicke