Die u16 mit viel Einsatz in Hannover

Zuletzt aktualisiert: Dienstag, 28. Februar 2023

Am Sonntag musste sich die erste Mannschaft der u16 nach einem guten Spiel dem Tabellenzweiten aus Hannover geschlagen geben. Mit einem Endstand von 73:52 konnten sich der TK Hannover schließlich durchsetzen.

In den Augen von Coach Nils Oelfke zeigte seine Mannschaft eine gute Leistung. Die Einstellung stimmte, der Einsatz in der Defense sowie beim Rebounding ebenfalls. Sein Team habe eigentlich gut mitgehalten, doch - ähnlich wie schon im Hinspiel - konnten sie den Hannoveranern nicht über die gesamten 40 Minuten standhalten. Dabei gingen zwei der vier Viertel sogar knapp an die Jungs der BG 74. Immer wieder gelangen dem Gegner nach Ballverlusten der BG jedoch einfache Punkte aus dem Fastbreak, die unserem Team schwer zusetzten. So steht am Ende trotzdem eine deutliche Niederlage - nicht zuletzt wegen der vielen Ausfälle, wie Coach Oelfke betont: Mit Luca, Mika und Jörn fehlten dem Team gleich drei Leistungsträger. Gerade in Hinblick darauf kann das Team mit seiner Leistung beim Zweitplatzierten also durchaus zufrieden sein.

Spieler: Arne Gräber, Henri Meckel, Tim Rakoczy, Justus Schallmann, Gianluca Vertulli, Phillip Zeisberg, Alessio Zuin, Mattis Rode, Sean Oberle

Coach: Nils Oelfke

Doch es gibt auch Grund zu Jubeln: Bereits am Tag zuvor konnte sich die zweite Mannschaft souverän im Derby gegen den SC Weende behaupten. Die Mannschaft zeigte eine sehr gute Leistung gegen den (Tabellen-)Nachbar. Nachdem der SCW die vorherigen Spiele immer äußerst knapp gestaltet hatte, konnten sich die Jungs der BG 74 diesmal mit einem deutlichen 82:41 durchsetzen. Coach Oelfke lobte die hohe Intensität in der Defense und die dadurch resultierenden Fastbreak-Punkte.

Spieler: Ben Scharrenberg, Gianluca Vertulli, Henri Meckel, Phillip von Witzke, Tim Rakoczy, Sean Oberle, Pascal Müller, Luca Grotkop, Mika Bonitz

Coach: Nils Oelfke