Auswärtssieg der BG U12-2 in Herzberg

Zuletzt aktualisiert: Dienstag, 28. Februar 2023

Am Samstag dem 25.02.2023 gewann das U12-2 Team der BG 74 in Herzberg mit 107:14.

Den Zuschauer*innen bot sich am Samstag ein recht einseitiges Spiel. Von der ersten Minute an gaben die Jungs der BG 74 Vollgas und erarbeiteten sich einfache Punkte durch ein schnelles Umschaltspiel. Die konsequente Defense am anderen Ende des Parketts ließ den Herzbergern derweil kaum eine Chance zum Aufholen. Das Team von Coach Liestmann konnte sich auch in diesem Spiel gut gegen den Gegner behaupten und dabei weiter Wettkampferfahrung sammeln. Besonderes Lob gilt hier Luciano Diaz, Julius Jitschin und Joris Neitzel, denen man ihre Einsätze bei der U12-1 in der Landesliga anmerkte. Sie konnten in diesem Spiel Führungsrollen einnehmen und erlangten so ihrerseits wichtige Erfahrungen für die Zukunft. Das anfangs zwar bereits intensive, aber noch chaotische Auftreten der BG-Mannschaft beruhigte sich im Laufe des Spiels nach und nach. Das Zusammenspiel wurde immer besser, die Pässe wurden gut verteilt und weiterhin von jedem Spieler viel Energie aufs Feld gebracht.

Coach Liestmann konnte daher die Spielzeit gleichmäßig verteilen und jeder Spieler steuerte seinen Teil zum Sieg bei. Der erste Platz in der Regionsliga bleibt den BGern somit weiterhin sicher. Liestmann ist stolz auf das Team und freut sich über die gute Entwicklung der Spieler. Am nächsten Wochenende geht es mit einem vereinsinternen Spiel gegen den weiblichen Nachwuchs der BG weiter.

Spieler: Luciano Diaz (14), Deven Posev (12), Luis Pförtner (8), Joris Neitzel (27), Julius Jitschin (14), Vicco Tichonow (16), Semjon Egorov (2), Miko Renner (14), Leon Fischer (2)

Coach: Alexandra Liestmann