Co-Trainer feiert Premierensieg
Einen weiteren Schritt in Richtung Meisterschaft in der U-14-Bezirksliga hat die BG 74 II gemacht. Bei der weiblichen Vertretung des ASC 46 Göttingen gewannen die Veilchen ohne größere Schwierigkeiten mit 57:29 (42:19, 25:9, 12:3).
In einer von intensiver Defensive geprägten Begegnung trafen die Gäste erstaunlich gut von außen. Verfehlte doch mal ein Wurf das Ziel, sammelten die Akteure von Trainerin Vivien Roosch zumeist den Offensivrebound ein und konvertierten ihn in Zähler. "Die Center sind durch gute Reboundarbeit aufgefallen", lobte Roosch folgerichtig. Ein Fleißbienchen verdienten sich zudem Kapitän Julius Wettschereck und Louis Friedrichs, die das Team anleiteten. Apropos anleiten: Dafür zeichnete an der Seitenlinie erstmalig Co-Trainer Jascha-Nouri Salimi verantwortlich - und wirkte dabei schon recht routiniert.
Sieg Nummer acht in Spiel Nummer neun ist gleichbedeutend mit der Tabellenführung. Allerdings stehen noch fünf Partien aus.
Punkte: Hartmann (4), Veith (6), Friedrichs (10), Höffker (4), Dohrmann (1), Wettschereck (10), Groneberg (2), Yavsan (4), Christou (8), Kaufhold, Buabe.