Verletzungsdrama bei der u16 in Bothfeld

Zuletzt aktualisiert: Dienstag, 07. März 2023

Am Sonntag trat unsere u16 auswärts beim TuS Bothfeld an. Wie bereits im Hinspiel musste sich das Team von Coach Oelfke dem starken Tabellenzweiten der Landesliga mit einem Endstand von 116:61 auch dieses Mal recht deutlich geschlagen geben.

Im Moment läuft es einfach nicht bei unseren u16-Jungs! Mit nur acht Spielern war man bereits ersatzgeschwächt nach Hannover gefahren, bevor man das Spiel nach drei weiteren akuten Verletzungen schließlich mit nur noch fünfeinhalb Spielern gerade so beenden konnte. In Anbetracht dieser Situation erklärt sich der Coach im Nachhinein verhältnismäßig zufrieden. Trotz der vielen Ausfälle habe sein Team viel Einsatz gezeigt und die Intensität ungeachtet des Ergebnisses von Anfang bis Ende aufrecht erhalten. Zudem freute er sich über die Umsetzung der im Training geübten Schwerpunkte. Besonders Phillip Zeisberg ist hierbei hervorzuheben, der eine sehr starke Partie machte.

Das Team wird sich trotz der erneuten Pleite auch in den letzten Spielen der Saison nicht hängen lassen und weiter am nächsten Erfolg arbeiten!

Spieler: Mika Bonitz, Tim Racozky, Philipp Zeisberg, Alessio Zuin, Mattis Rode, Sean Oberle, Ben Scharrenberg, Justus Schallmann.

Coach: Nils Oelfke