Schwache Offensivleistung
Eine offensive Offenbarung hat zur nächsten Niederlage der BG 74 in der 2. Regionalliga geführt. Daheim unterlagen die Schützlinge von Trainer Selim Mulic dem Osnabrücker TB deutlich mit 52:67 (42:50, 31:33, 11:24).
Die Göttinger starteten mit einem 2:14 in die Partie, gestatteten Osnabrück drei freie Dreier in Folge. Im zweiten Abschnitt arbeiteten sich die Veilchen mit guter Defense wieder heran, erzielten einfache Punkte im Fastbreak. Zudem fielen auch die Distanzwürfe. "Wie so oft kamen wir aber schlecht aus der Kabine", sagt Mannschaftssprecher Moritz Dornbusch über die Minuten nach dem Seitenwechsel. Viele vermeidbare Ballverluste durch Missverständnisse und wenig kreative Ideen gegen die Zonen-Verteidigung des OTB sorgten für einen wieder deutlicheren Rückstand. "Im Endeffekt haben wir uns zu viele Turnover geleistet, und die Würfe von außen sind einfach nicht gefallen", so Dornbusch.
Vor dem Derby kommende Woche steht die BG auf Rang sechs (11:8 Siege) unmittelbar hinter dem ASC (12:7).
Punkte: Alpers, Behrens (4), A. Bruns, Dornbusch (4), Kalus (2), Konopka (2), Maybüchen (3), Mügge, Paul (7), Stechmann (18), Teichert (12).