Turniersieg beim 3x3 in Frankfurt

Zuletzt aktualisiert: Montag, 03. Juli 2023

Am vergangenen Wochenende sind drei unserer Spielerinnen weit gereist, um an einem 3x3-Turnier teilzunehmen: Bis nach Frankfurt führte sie ihr Weg mit dem Ziel des Turniersiegs!

Die Damen legten einen rasanten Start hin: Schnell konnte man im ersten von zwei Gruppenspielen die Überhand gewinnen und den ersten Turniersieg einfahren. Im zweiten Spiel ging es jedoch direkt gegen die wohl stärksten Gegnerinnen im gesamten Turnier - unsere Veilchen stießen dort auf bekannte Gesichter aus der vergangenen Saison. Nach einem holprigen Start, konnte man trotz starker defensiver Leistung das Spiel nicht mehr drehen. Zum Ende des Spiels ließen die Spielerinnen ein wenig die Köpfe hängen und verloren letztlich mit 9:12. Dennoch zogen die Damen als Gruppenzweite ins Achtelfinale ein und konnten anschließend die ersten drei K.O.-Spiele deutlich für sich entschieden.

Erst im Finale stießen sie schließlich wieder auf ihre Rivalinnen. Dieses Mal war die Partie von Beginn an intensiv, erneut konnten die Göttingerinnen mit starker Defense überzeugen - und diesmal stimmte auch der Rest! Durch eine verbesserte Mentalität blieben sie stets konzentriert und konnten nun auch in der Offensive ihre Stärken zeigen. Die Würfe fielen nun wie von selbst und zum Schluss stand trotz der starken Konkurrenz ein deutlicher Sieg! Besser hätte man es sich wohl nicht ausdenken können!

Mit diesem Sieg qualifizieren sich die Göttinger Damen außerdem für die deutsche Meisterschaft im 3x3. Herzlichen Glückwunsch!

Spielerinnen der BG 74: Thalla, Lia und Emilie