Neue Coaches für die BG 74!

Zuletzt aktualisiert: Donnerstag, 10. August 2023

Im Juli fand erneut der "Rookie-Trainer-Lehrgang" auf Borkum statt, bei dem junge Übungsleitende teilnehmen und ihre C-Lizenz erhalten können. Vom 16. bis zum 22. Juli schickte unsere BG 74 auch in diesem Jahr einige ihrer Coaches zum Lehrgang auf die Nordseeinsel. Außerdem mit dabei war unser Coach Myron, der als Referent für den NBV den Lehrgang der "Stufe 1" zwei Wochen lang leitete.

Bei größtenteils tollem Wetter und guter Laune konnten unsere Coaches Mia und Stella viel für ihre Arbeit bei uns im Verein lernen. Nach einer intensiven Woche legten beide zudem eine erfolgreiche praktische und theoretische Prüfung ab, sodass sie nun lizensierte Trainerinnen sind. Wir gratulieren den beiden und freuen uns, dass sie uns auch in der nächsten Saison tatkräftig unterstützen werden!

Bereits im Frühjahr haben außerdem mehrere unserer Coaches die C-Ausbildung fortgeführt oder abgeschlossen, sodass wir schon jetzt auf ein erfolgreiches halbes Jahr für unser Trainer*innen-Team zurückblicken können!