Ein Rückblick auf die u12 Spiele vergangenes Wochenende

Zuletzt aktualisiert: Mittwoch, 06. März 2024

 

BG 74 U12-1 bleibt in Wolfsburg auf der Erfolgsspur

Die BG 74 U12-1 hat sich mit 87:45 (37:29) in Wolfsburg durchgesetzt.
Das deutliche Ergebnis musste sich die Mannschaft um Erik Schwerdtfeger und Luciano Diaz aber hart erarbeiten.
Zum einen fielen gleich drei Stammkräfte mit Miko Renner, Vicco Tichonow und Julius Jitschin krankheitsbedingt aus und zum anderen startete Wolfsburg gut vorbereitet in das Spiel.
Über die Dauer der Spielzeit schafften die Göttinger es ihr Spiel durchzusetzen und bauten den Vorsprung kontinuierlich aus. Sehr zur Zufriedenheit der Coaches Jorge Schmidt und Luca Albrecht ließen sie nicht nach, woran die nachnominierten Henry Krause und Jori Ludewig großen Anteil hatten.
Die BG 74 bleibt Tabellenführer der Südstaffel und freut sich auf die beiden ausstehenden Spiele im April vs ASC (8. Platz, 13.4.) und BG 74-2/U11 (6. Platz, 20.4.).

U12-3 gewinnt 110:57 gegen ASC-2

Nachdem die U12-3 schon letzte Woche gegen ASC-2 mit 105:59 gewinnen konnte, legten sie nun noch eine Schippe drauf.

Das Spiel, welches wegen Aufbauschwierigkeiten mit etwas Verspätung im HG startete, hatte die Mannschaft von Coach Luca Albrecht über die meiste Zeit voll im Griff. Nach einem etwas durchwachsenen Start (BG 13:11 ASC nach 5 Minuten), spielten die BGler nun organisierter und konnten durch tolles Teamspiel die Führung weiter ausbauen. Vor allem Deven Posev und Tyler Ebeling blühten auf und verhalfen der Mannschaft zu gut heraus gespielten Punkten, sodass es zu einem Endergebnis von 110:57 kam.

BGw gewinnt 72:50 gegen BG-4

Die BG u12w gewinnt ihr Spiel durch starke Defense. Auch im Angriff konnte man Fortschritte erkennen. Neben anfangs schönen Einzel Aktionen zeigten die Mädchen im Laufe des Spieles verbessert das Zusammenspiel und schöne Teamplay Aktionen, wodurch man sich den dritten Sieg der Saison erarbeitete.

BG 74-3 vs. BG 74-4 125:46